Die LAG stellt sich vor – Arbeitsgespräch mit Dr. Schmidt

Antrittsbesuch beim neuen Behördenleiter des Amts für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kulmbach-Kronach. Von links: Dr. Michael Schmidt, Behördenleiter und Bereichsleiter Forsten, Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kulmbach Kronach, Klemens Angermann, Geschäftsführung LAG Kulmbacher Land e.V.

Die offizielle Begrüßung von Herrn Dr. Schmidt im Amt im Januar 2020 war der Anlass, auch unsere LAG Kulmbacher Land e.V. persönlich vorzustellen. Seit der Gründung unserer LAG im Jahr 2002 ist uns an einem guten Verhältnis zur Landwirtschaft gelegen. Nicht nur bei der Gründung, sondern auch über die Jahre hinweg, haben zahlreiche Vertreter aus der Landwirtschaft im Landkreis Kulmbach Interesse an der LAG Kulmbacher Land e.V. gezeigt und sich bei der Arbeit aktiv eingebracht.

Die nächste Förderperiode 2021 bis 2027 steht vor der Tür. Die LAG wird sich auch in dieser Zeit wieder für die regionale Entwicklung unseres LAG-Gebiets, dem Kulmbacher Land einsetzen. Viele Herausforderungen können nur gemeinsam angegangen werden. Ohne Zweifel bestehen große potentielle Schnittmengen, die es gemeinsam in Wert zu setzen gilt. Herzlichen Dank für ein sehr angenehmes und freundschaftliches Arbeitsgespräch!