KoKi – Die koordinierende Kinderschutzstelle im Landratsamt Kulmbach

Gemeinsam für einen guten Start ins Kinderleben!

Die Geburt eines Kindes verändert die gesamte Lebenssituation. Neugeborene und Kleinkinder bringen viel Freude und auch Anstrengung mit sich, stellen Mütter, Väter und Familien vor enorme Herausforderungen.

Gleichzeitig sind die Erfahrungen der frühen Kindheit besonders prägend für die weitere Entwicklung. Es ist deshalb wichtig, den Kleinsten in dieser bedeutenden Phase einen guten Start zu ermöglichen.

Damit dies gut gelingen kann, bieten wir Beratung und Unterstützung für Schwangere, Mütter und Väter mit Kindern im Alter von 0 bis 3 Jahren an.

Ebenso stehen wir als Ansprechpartner für alle an der frühen Hilfe beteiligten Fachkräfte aus der Gesundheits- und Jugendhilfe zur Verfügung.

Die Vernetzung aller Stellen im Landkreis Kulmbach, die mit jungen Familien in Kontakt sind, soll eine zügige, individuelle und unkomplizierte frühe Hilfe gewährleisten.

Das Programm "Koordinierende Kinderschutzstellen (KoKis)" wird aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales gefördert.

Kommen Sie auf uns zu, wir helfen gerne weiter!

Kerstin Ziegler
Diplom-Sozialpädagogin (FH)
Telefon: 09221/707-243
Telefax: 09221/707-95-243
E-Mail: ziegler.kerstin@landkreis-kulmbach.de

Monika Cosma
Diplom-Sozialpädagogin (FH)
Telefon: 09221/707-207
Telefax: 09221/70795-207
E-Mail: cosma.monika@landkreis-kulmbach.de

KoKi-Themen und Info-Material

Informationen über die Koordinierende Kinderschutzstelle (KoKi)

KoKi-Flyer "Guter Start ins Kinderleben"

Laden Sie sich den aktuellen  Flyer der Koordinationsstelle Frühe Kindheit im Landratsamt Kulmbach als PDF-Datei herunter.