Besuch aus Japan

Bier – Braugerste – Oberfranken: Erhard Hildner, Ehrenvorsitzender des Oberfränkischen Braugerstenvereins, erklärt die Zusammenhänge. Im Bild von links: Erhard Hildner, Träger des Goldenen Gerstenkorns und stellvertretender Vorsitzender der LAG Kulmbacher Land e.V., Frau Dr. Kyoko Iida, Japanisches Landwirtschaftsmuseum, Klemens Angermann, Geschäftsführung LAG Kulmbacher Land e.V.

Am 19.11.2019 stattete Frau Dr. Kyoko Iida Oberfranken und insbesondere dem Kulmbacher Land einen Besuch ab. Frau Dr. Iida war auf einer Forschungsreise, die sie im Auftrag des japanischen Ministeriums für Land-, Forstwirtschaft und Fischerei, Tokio, durchführte. Im Mittelpunkt ihres Forschungsinteresses stehen das Bottom-up-Prinzip, die ländliche Entwicklung sowie die Zusammenarbeit der Akteure in der Genussregion Oberfranken und am Lebensmittelstandort Landkreis Kulmbach. Sehr beeindruckt zeigte sich Frau Dr. Iida auch von der oberfränkischen Braugerstenschau, die zeitgleich am 19.11.2019 stattfand. Landrat Söller begrüßte Frau Dr. Iida herzlich im Landkreis Kulmbach.