Klimaschutz

Gemeinsam die Ladeinfrastruktur ausbauen: Wertvoller Austausch

Personengruppe

Netzwerken fürs Ladenetz: Für die Zielsetzung, die Ladeinfrastruktur in Nordbayern flächendeckend zu entwickeln, pflegt die N-ERGIE über den LadeVerbundPlus hinaus Partnerschaften und intensiven Austausch.

Diese Woche trafen sich Tobias Breyer und Lukas Kolloge von der Nationalen Leitstelle Ladeinfrastruktur (NOW GmbH) im N-ERGIE Hochhaus am Plärrer zum Erfahrungsaustausch mit den Bürgermeister*innen der Gemeinden Veitsbronn, Schwaig b. Nürnberg, Neuhof an der Zenn, der Klimaschutzmanagerin des Landkreises Kulmbach sowie Vertretern der regionalen Energieversorger aus Fürth, Greding und Wendelstein.

Im Blickpunkt standen aktuelle Fördermaßnahmen des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr (BMDV) für Kommunen – das Fachgebiet der beiden Gäste von der Leitstelle. Am Mittwoch setzte sich der wertvolle Dialog beim Forum Klimaschutz und nachhaltige Entwicklung der Europäischen Metropolregion Nürnberg in Ansbach fort.