Modellprojekt sucht Helfer

"Digital mit 60+" - das Modellprojekt zum Erwerb von digitalen Kompetenzen für Seniorinnen und Senioren im Landkreis Kulmbach sucht hilfsbereite Erklärerinnen und Erklärer!

Das Modellprojekt "Digital mit 60+" im Landkreis Kulmbach bietet Seniorinnen und Senioren die Möglichkeit, ihre digitalen Fähigkeiten zu verbessern. Viele älter werdende Menschen nutzen dieses Angebot bereits. Deshalb wollen wir den Erfolg dieses Projektes weiter auszubauen!

Wir suchen engagierte Erklärerinnen und Erklärer, die gerne ihr Wissen über Smartphones, Tablets und Co. teilen möchten. Ihre Unterstützung ist entscheidend, um den Teilnehmern unserer Mediensprechstunden zu helfen, sich im digitalen Dschungel zurechtzufinden.

Die Mediensprechstunden finden an verschiedenen Orten in Kulmbach, Kasendorf, Thurnau, Marktleugast, Stadtsteinach, Trebgast und Mainleus statt.

Wer möchte helfen und hat Interesse daran, die Seniorinnen und Senioren ein- bis zweimal im Monat für ein paar Stunden bei ihren Anliegen rund um die Benutzung ihrer digitalen Geräte zu unterstützen?

Die Mediensprechstunden werden an verschiedenen sogenannten "MuT-Punkten" in der Stadt Kulmbach, Kasendorf und Thurnau, Marktleugast, Stadtsteinach, Trebgast sowie in Mainleus angeboten.

Was sollte ein/e Erklärer/in mitbringen?

• Spaß im Umgang mit digitalen Medien
  • Freude und Geduld beim Erklärern
  • Zeit im Nachmittagsbereich für ein- bis zweimal im Monat

Gerne können sich auch Schülerinnen und Schüler als Erklärerin oder Erklärer melden und im eigenen Wohnort unterstützen!

Bei Interesse oder Fragen meldet euch bei Nicole Neuber – Bildungskoordinatorin des Landkreises Kulmbach – neuber.nicole@landkreis-kulmbach.de – 09221 707 116

Weitere Infos zum Projekt: www.digital60pluskulmbach.de