Fahrt in die KZ-Gedenkstätte Flossenbürg

Das Jugendforum für den Landkreis Kulmbach lädt Jugendliche und junge Erwachsene ab 16 Jahren am 9. März 2024 herzlich ein!

Gemeinsam mit dem Jugendforum für den Landkreis Kulmbach und dessen Koordinator besucht ihr die KZ-Gedenkstätte Flossenbürg. Dort werden wir auf einem geführten Rundgang über das frühere Konzentrationslager informiert und erfahren mehr über das Leben der Menschen, die dort gefangen waren. Unser Mittagessen im Museumscafé gibt uns allen anschließend Zeit, sich über das Gehörte und Gesehene auszutauschen.

Der zweite Teil des Tages führt uns nach Bayreuth. Gemeinsam fahren wir in das „Bounce Bayreuth“, das einen erlebnisreichen Nachmittag verspricht! Testet mit uns den neu eröffneten, größten Trampolinpark Bayreuths!

Teilnehmen können Jugendliche und junge Erwachsene ab 16 Jahren. Wir werden von 9.00 bis etwa 17.00 Uhr unterwegs sein. Wir fahren gemeinsam mit Kleinbussen.

Das Beste haben wir uns für den Schluss aufgehoben: denn diese Fahrt ist für Dich kostenlos.

Wir freuen uns auf dich!

Wir, und auch der Veranstalter dieser Fahrt, sind das Jugendforum der Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Kulmbach.

Du willst wissen, wer hinter dem Jugendforum steckt? Informiere dich vorab auf der Homepage der Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Kulmbach.

Wer dabei sein möchte, muss sich unbedingt über unsere Online-Anmelde-Datenbank anmelden, da wir nur begrenzt Plätze haben.