Filmteam im Landratsamt

Landrat Klaus Peter Söllner im Interview
Filmaufnahmen im Landratsamt - Interview mit Norbert Heimbeck
Norbert Heimbeck (Geschäftsführer Genussregion Oberfranken e.V.) im Interview

Wir freuen uns, dass wir das Filmteam des amerikanischen Hollywood-Regisseurs Greg W. Swartz bei uns im Landratsamt begrüßen durften.

Das Team dreht gerade für einen Dokumentarfilm, in dem es um das Getränk geht, für das der Landkreis Kulmbach vor allem bekannt ist – das Bier. Der Film, der später im US-Sender PBS landesweit in den USA und sicherlich auch in Deutschland laufen soll, beleuchtet neben großen und kleinen, alten und neuen Brauereien auch die immense Vielfalt des Gerstensaftes, die im Kulmbacher Land und darüber hinaus in ganz Franken gebraut wird. Im Rahmen der Dreharbeiten hat das Team nun Interviews mit Landrat Klaus Peter Söllner, der auch Vorsitzender der Vereine Genussregion Oberfranken e.V. und Bierland Oberfranken e.V. ist, und mit Norbert Heimbeck, dem Geschäftsführer des Vereins Genussregion Oberfranken e.V., geführt. Wir sind auf jeden Fall gespannt auf den Film!