Neue Lehrkräfte vereidigt

Gruppe der Lehramtsanwärterinnen/Lehramtsanwärter

Die Lehramtsanwärter und Lehramtsanwärterinnen, die dieses Schuljahr ihren Dienst an den Grund- und Mittelschulen im Landkreis Kulmbach antreten, sind durch Landrat Klaus Peter Söllner feierlich vereidigt worden.

„Der Beruf der Lehrerin und des Lehrers verdient hohe Wertschätzung. Er ist verantwortungsvoll und abwechslungsreich“, betont Söllner. Zugleich bestärkte er die jungen Lehrer und Lehrerinnen in ihrer Berufswahl: „Gerade in der heutigen Zeit sind Lehrerinnen und Lehrer wichtige Bezugspersonen für die Schüler“.

Die beiden Schulamtsdirektorinnen des Staatlichen Schulamts Kulmbach, Petra Rauh und Kerstin Zapf, die Personalratsvorsitzende Diana Wende sowie die Seminarleiterin Susanne Fröba begrüßten die Lehrkräfte ebenso herzlich und überreichten passend zum Schulstart kleine Schultüten.

Landratsamt und Schulamt wünschen allen einen erfolgreichen Start ins neue Schuljahr!