Europatage in Neudrossenfeld

Der Landkreis Kulmbach blickt mit Stolz auf seine inzwischen schon zur Tradition gewordenen Europatage zurück. Als Gastgeber und Förderer bringt der Landkreis Kulmbach seine europäische Gesinnung immer wieder zum Ausdruck. Die politisch und wirtschaftlich in Verantwortung stehenden Akteure des Landkreises widmen sich seit vielen Jahren europäischen Fragestellungen.

Die Gemeinde Neudrossenfeld richtet vom 19.-21. Mai 2023 in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Kulmbach, der IHK für Oberfranken Bayreuth, der Fördergesellschaft für Europäische Kommunikation (FEK) und unter Mithilfe der Oberfrankenstiftung zum zwölften Mal die Europatage in Neudrossenfeld aus. Dieses Mal richtet sich der Fokus auf Litauen.

Die Neudrossenfelder Europatage verstehen sich als Veranstaltung im Kontext der Europawochen im deutschsprachigen Raum und sind eine große Werbung für unsere Region. Vertreter aus der Bürgerschaft, aus Wirtschaft, Politik und der Diplomatie bilden hier Netzwerke zur Stabilisierung des europäischen Gedankens im Sinne eines weiteren Zusammenwachsens Europas.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Europatage.