Wichtige Infos auf einen Blick

Maria Reinhardt, Verfahrenslotsin des Landkreises Kulmbach

Der neue Flyer unserer Verfahrenslotsin ist da!

Maria Reinhardt, unsere Verfahrenslotsin, steht bereit, um Kinder und junge Menschen mit Behinderung sowie deren Familien zu unterstützen. In einem oft komplexen Leistungssystem ist es schwer, den Überblick zu behalten und die richtige Unterstützung zu finden.

Verfahrenslotsen bieten:

• Ein umfassendes Verständnis für das Unterstützungsangebot der Eingliederungs- und Jugendhilfe.
  • Beratung und Information über mögliche Leistungen und Rechte, von Frühförderung bis zu Hilfsmitteln.
  • Unterstützung bei der Suche nach der richtigen Eingliederungshilfe und dem passenden Leistungserbringer.
  • Unabhängige und vertrauliche Begleitung während des gesamten Hilfeprozesses, einschließlich Antragstellung.

Dieses Angebot richtet sich an:

• Alle Kinder, Jugendliche und junge Volljährige mit einer bestehenden oder drohenden Behinderung.
  • Eltern, Angehörige und sonstige Erziehungs- und Personenberechtigte.

Die Flyer werden jetzt an relevante Stellen wie Arztpraxen, Schulen und Kitas verteilt. Wenn du Unterstützung brauchst oder jemanden kennst, der davon profitieren könnte, zögere nicht, Maria zu kontaktieren. Wir sind hier, um zu helfen!

Weitere Infos dazu finden Sie hier

Sie erreichen Maria Reinhardt unter der 09221 / 707-216 oder per Email unter reinhardt.maria@landkreis-kulmbach.de (Kernzeiten 08.30 Uhr-11.30 Uhr)