Neuer Abfuhrkalender für 2024

Rechtzeitig zum Jahreswechsel 2023/2024 werden in Kürze die neuen Abfuhrkalender für 2024 von der Post an jeden Haushalt im Landkreis Kulmbach verteilt.

Die Stadt Kulmbach und der Markt Kasendorf erhalten dabei eine Version des Kalenders („Abfuhrkalender der Stadt Kulmbach und des Marktes Kasendorf“), die restlichen Landkreisgemeinden eine andere („Abfuhrkalender des Landkreises Kulmbach ohne die Stadt Kulmbach und den Markt Kasendorf“).

Bitte überprüfen Sie sofort, ob Sie den richtigen Kalender bekommen haben.

Sollten Sie einen falschen oder bis Mitte Dezember gar keinen Kalender besitzen, wenden Sie sich bitte an das Landratsamt Kulmbach.

Ansonsten finden Sie den Kalender auch online

Natürlich gibt es die Kalender auch wieder in jeder Gemeinde-, Markt- oder Stadtverwaltung und im Landratsamt, die persönliche Abholung sollte aber nur die absolute Ausnahme sein.

Wundern Sie sich bitte nicht, wenn Sie das Kalendarium für 2024 mit der Abfuhrfolge erst auf Seite 2 finden, die Seite 1 ist der Vorstellung der Abfall-App des Landkreises vorbehalten, die auf keinem Smartphone im Landkreis fehlen sollte.

Die App erinnert zuverlässig an alle Abfuhrtermine der Rest-, Bio- und Papiertonne sowie der Gelben Säcke. Auch die Termine der mobilen Sammlung für Problemabfälle sind mit dabei.

Ansprechpartner für weitere Fragen/Auskünfte
Abfallberatung des Landkreises: Telefon 09221/707-199, -151