Ernennung zum "Ehrenkreisbrandinspektor"

Landrat Klaus Peter Söllner (links) mit Ehrenkreisbrandinspektor Fritz Weinlein
Personengruppe
v.l.: Landrat Klaus Peter Söllner, Fritz Weinlein, Kreisbrandrat Thomas Hoffmann
Personengruppe
v.l.: Landrat Klaus Peter Söllner, Kreisbrandinspektor Jochen Lauterbach, Kreisbrandrat Thomas Hoffmann
Personengruppe
v.l.: Landrat Klaus Peter Söllner, Kreisbrandmeister Michel Morck, Kreisbrandrat Thomas Hoffmann
Personengruppe

Friedrich (Fritz) Weinlen feierlich als Kreisbrandinspektor verabschiedet...

Nach jahrzehntelanger hervorragender Arbeit ist unser Kreisbrandinspektor Friedrich (Fritz) Weinlein nun mit Erreichen der Altersgrenze von 65 Jahren feierlich von seinen Pflichten entbunden worden.

Bei einer Feierstunde im Landratsamt würdigte Landrat Klaus Peter Söllner die zahlreichen Verdienste von Fritz Weinlein, der sein Amt stets mit Entschlossenheit und Weitsicht geführt hat und dankte ihm für seine engagierte Arbeit. Zudem wurde er vom Kreisbrandrat zum Ehrenkreisbrandinspektor ernannt.

An der Feierlichkeit nahmen auch die stellvertretende(n) Landrätin und Landräte sowie zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter der Feuerwehren und Hilfsorganisationen aus dem Landkreis Kulmbach teil.

Natürlich fand im Rahmen der Veranstaltung auch die Berufung der neuen Feuerwehrdienstgrade statt:

• Herr Jochen Lauterbach wurde als Nachfolger zum Kreisbrandinspektor ernannt.
  • Herr Michel Morck übernimmt den KBM-Bereich von Herrn Lauterbach und wurde zum Kreisbrandmeister ernannt.

Wir gratulieren beiden und wünschen viele Erfolg bei der Ausübung des Amtes sowie alles Gute für die kommenden Aufgaben und Herausforderungen!