Einladung zur Jahresintegrationsfachtagung 2024

Bei der Fachtagung am 6. Juni 2024 ab 13:00 Uhr stehen Kooperationen, Vernetzung und gemeinsames Handeln im Bereich der Integration im Fokus.

Der Freistaat Bayern betont mit der Förderung für „Hauptamtliche Integrationslotsinnen und Integrationslotsen“ die große Bedeutung von Koordination und Vernetzung für Haupt- und Ehrenamt im Bereich Integration und Asyl. Vor diesem Hintergrund lädt die hauptamtliche Integrationslotsin das Landkreises Kulmbach, Souzan Nicholson, alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zur Jahresintegrationsfachtagung 2024 der haupt- und ehrenamtlich Engagierten im Bereich Integration und Asyl ein.

Datum und Ort:
Donnerstag, den 6. Juni 2024
13:00-17:00 Uhr
Landratsamt Kulmbach, Großer Sitzungssaal
Konrad-Adenauer-Str. 5, 95326 Kulmbach

Thema:
In Zeiten zunehmender Vielfalt und gesellschaftlicher Herausforderungen ist es wichtiger denn je, gemeinsam an Lösungen zu arbeiten und voneinander zu lernen. Unter dem Motto #zusammenwirken möchten wir über die Bedeutung von Kooperationen, Vernetzung und gemeinsamem Handeln im Bereich der Integration diskutieren.

Programmablauf:
Nach der offiziellen Eröffnung durch Landrat Klaus Peter Söllner und der Begrüßung durch Herrn Karl Straub, MdL, Integrationsbeauftragter der Bayerischen Staatsregierung, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich mit Expertinnen und Experten aus verschiedenen Fachbereichen auszutauschen, neue Impulse zu erhalten und Ihr Netzwerk zu erweitern. Es erwarten Sie inspirierende Vorträge, interaktive Workshops und spannende Diskussionen.

Anmeldung:
Ich freue mich sehr über Ihre Teilnahme an unserer Jahresintegrationsfachtagung. Bitte bestätigen Sie Ihre Teilnahme bis zum 3. Juni 2024 unter DIESEM LINK