Ehrung für besondere Verdienste

Personengruppe
vorn, v.l.: Volker Kirschenlohr (Grafengehaig), Karl Heinz Opel (Wirsberg), Monika Obermeyer (Ludwigschorgast), Klaus Peter Kugler (Ludwigschorgast); Mitte, v.l.: Klaus Keil (Grafengehaig), Udo Gebhardt (Wirsberg), Landrat Klaus Peter Söllner, stellv. Landrätin Christina Flauder, Doris Leithner-Bisani (1. Bürgermeisterin Ludwigschorgast), stellv. Landrat Dieter Schaar; hinten, v.l.: Ottmar Opel (Wirsberg), Roland Burghofer (Wirsberg), Jochen Trier (1. Bürgermeister Wirsberg), Werner Burger (1. Bürgermeister Grafengehaig), MdL Holger Grießhammer

Im Rahmen einer Feierstunde im Landratsamt sind verdiente Kommunalpolitiker für besondere Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung mit der Verdienstmedaille in Bronze bzw. der Dankurkunde geehrt worden.

Im Beisein des Landtagsabgeordneten Holger Grießhammer, der Bürgermeisterin der Marktgemeinde Ludwigschorgast sowie der Bürgermeister der Marktgemeinden Wirsberg und Grafengehaig hat Landrat Klaus Peter Söllner die Verdienstmedaille in Bronze an Karl Heinz Opel (Wirsberg) und Volker Kirschenlohr (Grafengehaig) übergeben.

Die Dankurkunde für langjähriges verdienstvolles Wirken in der kommunalen Selbstverwaltung wurden an Ottmar Opel (Wirsberg), Udo Gebhardt (Wirsberg), Roland Burghofer (Wirsberg), Monika Obermeyer (Ludwigschorgast), Klaus Peter Kugler (Ludwigschorgast), Klaus Keil (Grafengehaig) ausgehändigt.

„Sie alle haben sich über viele Jahre hinweg in hohem Maße für das Gemeinwesen eingesetzt“, so Söllner in seiner Rede. „Mit ihrem Einsatz tragen sie entscheidend zur Verwirklichung der Ideale der kommunalen Selbstverwaltung bei. Als engagierte Vertreter der Bürger praktizieren sie Tag für Tag gelebte Demokratie. Im Namen des Freistaates darf ich heute „Danke“ sagen.“