Fairtrade-Landkreis – Aktuelle Meldungen

FAIRE Adventszeit – FAIRE Geschenkideen für Weihnachten

Aktionsstand der lokalen FAIRTRADE-Steuerungsgruppe des Landkreises Kulmbach am 02.12.2023 ab 11.00 Uhr vor dem Weltladen in der Fußgängerzone in Kulmbach.

Der erste Advent steht vor der Tür. Die Zeit für Besinnung, für gemütliche Stunden zu Hause, für Besuche der Weihnachtsmärkte oder für den Kauf von Geschenken ist gekommen, für manche vielleicht auch schon in vollem Gange. Die lokale Steuerungsgruppe des FAIREN Landkreises Kulmbach steht am Samstag, den 02.12.2023 ab 11.00 Uhr mit einem Aktionsstand vor dem Weltladen in der Fußgängerzone und gibt Tipps, wie das Schenken und Feiern ökologisch, fair und regional gestaltet werden kann.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können vor Ort an einem Quiz über Faire Produkte teilnehmen, bei dem attraktive Preise winken und für leuchtende Kinderaugen sorgt zudem ein Nikolaus, der Nikoläuse aus fairer Schokolade verschenkt.

Auch das Klimakochbuch des Landkreises Kulmbach liegt wieder in  gedruckter Version vor und ist am Aktionsstand erhältlich, eine weitere Geschenkidee für Weih-nachten.

Unsere Einzelhändler, Direktvermarkter, Hofläden, Gastronomiebetriebe sowie der Himmelkroner und der Kulmbacher Weltladen haben viele Geschenkideen für die Weihnachtszeit parat. So sind individuelle Gutscheine, regionale Geschenkekörbe, selbstgemachte Marmeladen und Eierlikör, faszinierende Bücher, unterhaltsame Gesellschaftsspiele und vieles mehr erhältlich, um unsere Lieben zu überraschen.

„Bitte legen Sie den Wert auf regionale sowie saisonale Speisen und denken Sie auch an einen FAIREN Kaffee, Tee oder Kakao. Mit dem Kauf von FAIREN Kakao-produkten beispielsweise entscheiden Sie sich für höchste Qualität. Gleichzeitig leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedin-gungen von Kakaobauernfamilien in Entwicklungsländern“, lautet der Appell der lokalen Steuerungsgruppe, die sich über zahlreichen Besuch am Aktionsstand am 02.12.2023 ab 11.00 Uhr vor dem Weltladen freut.