Klimaschutz

STADTRADELN 2021 des Landkreises Kulmbach - 566 aktive Radler – 61.651 Radkilometer

Der Wettbewerb für Gesundheit, Lebensqualität, Radförderung, Klimaschutz und Teamgeist

Mit viel Ausdauer und Power wird beim STADTRADELN vom 4. – 24. Juli 2021 wieder Kilometer um Kilometer geradelt. Ein großes Kompliment an alle, denn trotz Regen sind viele aktive Radler im Einsatz. Jeder Kilometer ist wichtig für uns selbst, für unsere Gesundheit und Fitness, jeder Kilometer zählt. Ob jemand 5 km am Tag schafft oder 50 km, in jedem TEAM gibt jeder sein Bestes. Da ihr trotz des vielen Regens weiterhin so viel radelt, ob auf dem Weg zur Arbeit, in die Schule oder in der Freizeit, werden aktuell unter den aktiven Radlern Preise von unseren Partnern des Fairen Landkreises verlost. Zu gewinnen gibt es Eis-, Kino-, oder Gastronomie-Gutscheine. Allen Radlern viel Glück, die Gewinner werden vom Landkreis Kulmbach benachrichtigt!

Auch wenn die App hängt und die Kilometer von Hand eingegeben werden müssen, eine E-Mail nicht bestätigt wird und die vielen RADar-Meldungen nicht sofort bearbeitet werden können, die Radler bleiben konsequent mit dabei - im Einsatz fürs Klima, für Eure Gesundheit und unsere Radinfrastruktur.

Welche Teams liegen aktuell unter den Erst-Platzierten?

Gemeinden, Radsportgruppen, Vereine, Verbände, Unternehmen
Bei der Kategorie „Geradelte Gesamt-Kilometer“ führt das Team ASV Triathlon Kulmbach mit 4.814 km, vor dem BRK Kulmbach mit 4.359 km, der Mehr Spaß Gruppe Kulmbach mit 3.367 km, auf den weiteren Plätzen liegen Glen Dimplex, SGB Stadtsteinach, Kinderstiftung Hoffnungsstrahl, ait-Deutschland, Radelnde Rentner Untersteinach, das Offene Team Kulmbach und die Trebgast Bikers.
Bei den Gemeinden liegen die Leuchertz-Radler vor dem Team Wirsberg, dem Markt Marktschorgast, der Gemeinde Ködnitz und dem Team Thurnau.

Bei der Kategorie „geradelte Kilometer pro Kopf“ führen die Radelnden Rentner vor den Trebgast Bikers und der PI Stadtsteinach.
Bei der Einzelwertung führt Herbert Geyer mit 1.403 km vor Volker Scheibe mit 953 km.

Schulradeln
Bei der Kategorie „Geradelte Gesamt-Kilometer“ führt aktuell das CVG mit 5.211 km vor der C.v.L- Realschule mit 3.705 km und dem MGF mit 2.414 km, auf den weiteren Plätzen liegt die Hans-Wilsdorf-Schule, die Adalbert-Raps-Schule, die Friedrich-von-Ellrodt-Mittelschule Neudrossenfeld, die Staatl. Wirtschaftsschule Neuenmarkt, die Max-Hundt-Mittelschule und die Freie Mittelschule Wernstein. Bei der Kategorie „geradelte Kilometer pro Kopf“ führt die Hans-Wilsdorf-Schule vor der Friedrich-von-Ellrodt-Mittelschule Neudrossenfeld und der C.v.L.-Realschule.

Wettbewerbs-Kategorien für die Auszeichnung der Radler nach dem Aktionszeitraum im Landkreis Kulmbach
Ausgezeichnet werden die Teams mit den meisten aktiven Radlern, die Teams mit den meisten erradelten Kilometern und die Radler, die persönlich die meisten Kilometer geradelt haben.

Die teilnehmenden Schulen aus unserem Landkreis bilden eine eigene Wettbewerbsklasse und werden separat nach den gleichen Kategorien bewertet. Zudem werden vom Landkreis Kulmbach unter allen Teams Sonderpreise verlost.

Gründung Teams und Registrierung Radler

Bis einschließlich zum letzten der 21 STADTRADELN-Tage können Teams gegründet oder sich einem Team angeschlossen werden. Unter www.stadtradeln.de/radlerbereich können sich Interessierte registrieren. Nachträge der Kilometer sind ebenfalls möglich, solange sie innerhalb des 21-tägigen Aktionszeitraums erradelt wurden. Jeder Kilometer, der während der dreiwöchigen Aktionszeit mit dem Fahrrad zurückgelegt wird, kann online ins km-Buch eingetragen oder direkt über die STADTRADELN-App (www.stadtradeln.de/app) getrackt werden. Für registrierte Teilnehmende gibt es nach dem Aktionszeitraum eine siebentägige Nachtragefrist. Danach sind keine Einträge oder Änderungen mehr möglich!

Für Fragen steht Ihnen das Klimaschutzmanagement unter der Tel. 09221/707-148 oder unter flieger.ingrid@landkreis-kulmbach.de gerne zur Verfügung.