Klimaschutz

Radfahrer

Vielen Dank für all die Einreichungen! Jetzt muss die Jury entscheiden.

Der Wettbewerb „Ein klimafreundlicher Sonntagsausflug im Landkreis Kulmbach – entdecke Deine Region neu“ ist beendet. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben. Jetzt ist die Jury gefragt, die Gewinnerinnen und Gewinner zu küren.

Die 10 interessantesten Beschreibungen und Touren werden mit einem Preisgeld von jeweils 50 Euro prämiert. Die Preisträger werden in den Medien veröffentlicht.

Anlässlich des 1. freiwilligen Autofreien Sonntages initiiert, hatte der Wettbewerb zum Ziel, unsere Region zu Fuß oder mit dem Rad zu entdecken.

Für weitere Fragen steht das Klimaschutzma-nagement des Landkreises unter flieger.ingrid@landkreis-kulmbach.de oder unter der 09221/707-148 gerne zur Verfügung.

Historie
Am 7. Mai 2023 fand der erste freiwillige Autofreie Sonntag bei uns im Landkreis Kulmbach statt. Mobil unterwegs zu Fuß oder mit dem Rad ist eine wundervolle Mög-lichkeit, unsere Region immer wieder neu zu erkunden. Beschauliche grüne Oasen in der Nachbargemeinde mit dem Rad aufsuchen oder mit den Nachbarn sich über Wanderrouten austauschen, die man noch nicht kennt, einen Sonntag ohne Auto oder Motorrad mit Freunden oder der Familie zu verbringen kann sehr erholsam und auch aufregend sein.

Ansprechpartner: Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das
Klimaschutzmanagement des Landkreises Kulmbach
Ingrid Flieger, Tel. 09221/707-148, E-Mail: flieger.ingrid@landkreis-kulmbach.de