Schulbusverkehr bei Willmersreuth

Trotz der derzeitigen Vollsperrung der Kreisstraße bei Willmersreuth kann der Linien- und Schulbusverkehr die Baustelle weiterhin passieren. Das wurde mit dem Busunternehmen Schuster und der ausführenden Baufirma vereinbart.
Für Schülerinnen und Schüler sowie Fahrgäste bedeutet das: An den bisherigen Abfahrts- und Ankunftszeiten ändert sich nichts. Lediglich bei der Haltestelle gibt es eine vorübergehende Änderung: Da die reguläre ÖPNV-Haltestelle im Baustellenbereich nicht angefahren werden kann, hält der Linienbus während der Bauarbeiten im Auweg an der dortigen Schulbushaltestelle.
Darüber hinaus besteht für ÖPNV-Fahrgäste auch die Möglichkeit, bis eine Stunde vor Abfahrt bei dem Busunternehmen Schuster den planmäßigen Rufbus zu bestellen.
Die Baustelle bei Willmersreuth umfasst unter anderem die Errichtung einer Querungshilfe für den Geh- und Radverkehr sowie einer Busbucht in Fahrtrichtung Buchau. Zudem wird die Kreisstraße auf einer Länge von rund 200 Metern grundlegend ausgebaut und der Unterbau verstärkt.
Die Arbeiten liegen derzeit im vorgesehenen Zeitplan. Die Vollsperrung wird voraussichtlich noch bis Mitte Oktober bestehen.