Neue Homepage für Volkshochschulen Kulmbach

Die Arbeitsgemeinschaft „Volkshochschulen Kulmbach Stadt & Land“ präsentiert neue Homepage, auf der alle einzelnen Volkshochschulen im Landkreis Kulmbach kompakt und übersichtlich vertreten sind.

Seit dem 15. November 2023 ist der Link zum neuen Internetauftritt der Volkshochschulen Kulmbach Stadt & Land freigeschaltet: www.vhs-kulmbachstadtundland.de

Bereits 2020 schlossen sich die Volkshochschulen Kulmbach, Himmelkron, Marktleugast, Stadtsteinach, Thurnau und Trebgast zur Arbeitsgemeinschaft „Volkshochschulen Kulmbach Stadt & Land“ zusammen. Nicht nur die Programmplanung erfolgt seitdem kommunenübergreifend, auch hinsichtlich der Öffentlichkeitsarbeit wird erfolgreich zusammengearbeitet.

Eine Einschränkung gab es aber bisher noch: Bis zum 15.11.2023 waren die Online-Auftritte der Volkshochschulen noch an die Websites der jeweiligen Kommune angebunden.

„Bis jetzt konnte man sich nur bei der VHS Kulmbach und der VHS Thurnau online für Kurse anmelden. Mit unserer neuen Internetseite gehört das der Vergangenheit an und man kann sich für jeden Kurs an jeder VHS im Landkreis digital anmelden“, freut sich die Kulmbacher VHS-Leiterin Maria Schabdach über die neue Funktion.

Im laufenden Wintersemester stehen rund 400 Kurse aus den Bereichen Gesellschaft, Beruf, Sprache, Gesundheit, Kultur, Digitales Lernen und Junge VHS auf dem Programm. 2. Bürgermeister Frank Wilzok, Verwaltungsrat für die Volkshochschule, weist in diesem Zusammenhang auch auf einige Programmhighlights hin: „Für das aktuelle Wintersemester findet man noch echte Schmankerl auf der neuen Homepage. Kochkurse, Weinproben, Aquarellmalkurse und interessante Vorträge warten auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Ein Blick auf die neue Internetseite lohnt sich definitiv!“