Jetzt wird geradelt!

Personengruppe
STADTRADELN-Star Dagmar Keis-Lechner bei der sympolischen Übergabe ihres Autoschlüssels an Landrat Klaus Peter Söllner und Klimaschutzmanagerin Ingrid Flieger

Auftakt zum STADTRADELN 2024 im Landkreis Kulmbach.

Im Beisein von Landrat Klaus Peter Söllner, seinen Stellvertretern Jörg Kunstmann und Dieter Schaar sowie Klimaschutzmanagerin Ingrid Flieger ist im Rahmen der Auftaktveranstaltung an der Ladestation für E-Bikes am Landratsamt Kulmbach der Startschuss zum STADTRADELN 2024 im Landkreis Kulmbach gegeben worden.

Unter den Gästen ist auch Stadt-, Kreis- und Bezirksrätin Dagmar Keis-Lechner begrüßt worden. Sie ist der diesjährige STADTRADELN-Star des Landkreises und übergab bei dieser Gelegenheit gleich symbolisch ihren Autoschlüssel an den Landrat. Für sie beginnt nun eine 21-tägige autofreie Zeit, die, so Keis-Lechner, nicht einfach werden wird. Neben ihren zahlreichen Ämtern habe sie auch privat einiges zu tun und auch die auf diesem Gebiet anfallenden Termine müsse sie nun ohne Hilfe des Autos managen. Dennoch, so Dagmar Keis-Lechner abschließend, freue sie sich auf diese spannende Erfahrung.

Wir sind mindestens ebenso gespannt, wie viele Kilometer insgesamt geradelt werden - mehr als 50 Teams sind bereits angemeldet und treten gemeinsam für den Landkreis Kulmbach, für das Klima und nicht zuletzt auch ein Stück weit für die eigene Gesundheit in die Pedale!