Ja, ich will – mit herrlichen Aussichten!

Trauung auf dem Pressecker Aussichtsturm
Erste Trauung auf dem Pressecker Aussichtsturm (Foto: Gemeinde Presseck)

Auf dem neu errichteten Aussichtsturm haben sich erstmals zwei Menschen das Ja-Wort gegeben - ein historischer Moment für die Marktgemeinde Presseck.

Mit einem atemberaubenden Blick über das Frankenwald-Panorama fand die feierliche Trauung in ganz besonderem Ambiente statt. 

Mit dieser Premiere setzt Presseck zudem ein Zeichen: Der Aussichtsturm ist ab sofort nicht nur beliebtes Ausflugsziel, sondern auch eine außergewöhnliche Adresse für Paare, die ihren Bund fürs Leben in besonderer Umgebung schließen möchten.

Zu diesem Anlass gratulierte auch Landrat Klaus Peter Söllner: Wir sind stolz, dass unsere Bemühungen um das NaturErlebnis WÄLDLA mit seinem einzigartigen Aussichtsturm nun Früchte tragen und dieses einzigartige Ambiente auch für Trauungen genutzt werden kann.“

Zurück