Faschingsempfang des Landrates

Bereits zum 24. Mal sind traditionell die Prinzenpaare aus dem Landkreis Kulmbach mit ihrem Gefolge und die Bürgermeister der Kommunen, aus denen die Faschingsvereinigungen kommen, zum Empfang des Landrates eingeladen worden.

Landrat Klaus Peter Söllner bedankt sich mit diesem Empfang bei allen Aktiven für die Pflege von Brauchtum und Kultur in unserem Landkreis. Die Aktivitäten der Faschingsvereine genießen im Landkreis Kulmbach einen hervorragenden Ruf.

Die Sitzungen der Faschingsvereinigungen ziehen Besucher aus nah und fern an. Die Gäste freuen sich auf die närrischen Kommentare über das aktuelle Zeitgeschehen. Die Erwachsenen-Prinzenpaare aber auch die Kinder-Prinzenpaare in ihren prächtigen Kostümen versammeln sich heuer zum 24. Mal mit ihrem Gefolge im großen Sitzungssaal des Landratsamtes.

Die Faschingsvereinigungen präsentieren dabei ihre Gruppen mit den aktuellen Tänzen der Session. Besonders gerne zeigt der Nachwuchs sein Können. Für die Faschingsvereinigungen ist dies die Gelegenheit, sich in der Session zu treffen, um Erfahrungen auszutauschen, aber auch die Darbietungen der Vereine zu genießen.

Die Darbietungen der Garden und Tanzpaare in ihren imposanten Kostümen mit alljährlich neuen und ausgefallenen Ideen zählen zu den Höhepunkten einer jeden Veranstaltung. Hier wird die Jugendarbeit, die die Vereine ganzjährig leisten, besonders sichtbar. Viel Zeit und Engagement investieren die Verantwortlichen, aber auch die Aktiven, für ihren Fasching.