Antrittsbesuch im Landratsamt

v.l.: Klemens Angermann (Wirtschaftsoffensive Kreis Kulmbach), Christoph Ahlborn (Vorstandssprecher der Kulmbacher Brauerei AG), Landrat Klaus Peter Söllner

Der neue Sprecher des Vorstands der Kulmbacher Brauerei AG, Christoph Ahlborn, hat kurz nach seinem Amtsantritt Landrat Klaus Peter Söllner einen Besuch im Landratsamt abgestattet.

Christoph Ahlborn hat zum 1. Januar 2026 die Funktion des Sprechers des Vorstands übernommen. Der 50-jährige studierte Betriebswirt bringt rund 25 Jahre nationale und internationale Erfahrung in der Lebensmittelwirtschaft mit. Seine berufliche Laufbahn begann er im Jahr 2000 im Bereich Sales & Marketing bei Nestlé Deutschland. In den folgenden Jahren bekleidete er verschiedene leitende Positionen und verantwortete zuletzt als Geschäftsführer die Wassersparte in Deutschland und Österreich.

Im Rahmen des Gesprächs hob Landrat Söllner die enge Verbundenheit zwischen dem Landkreis Kulmbach und der Kulmbacher Brauerei hervor und betonte die herausragende Bedeutung der Brauerei sowie der Leitbranche Lebensmittelwirtschaft für den Standort Kulmbach und ganz Oberfranken. Herr Ahlborn zeigte sich erfreut über den herzlichen Empfang und bekräftigte den Wunsch nach einer weiterhin engen Zusammenarbeit und einem regelmäßigen Austausch auch in Zukunft.

Zurück