50 Jahre Gebietsausschuss Fränkische Schweiz

Personengruppe
Bild v. links: Landrat Johann Kalb (BA), Alexander Hart (Tourismusverband Franken), Landrat Dr. Hermann Ulm (FO), Landrat Klaus Peter Söllner (KU) und Matthias Helldörfer (Tourismuszentrale Fränkische Schweiz)
Personengruppe

Im festlichen Ambiente von Schloss Thurnau hat die Tourismuszentrale Fränkische Schweiz im Rahmen der Mitgliederversammlung das 50-jährige Bestehen des Gebietsausschusses Fränkische Schweiz gefeiert.

Am 1. April 1974 gründeten die Landkreise Forchheim und Bayreuth die Tourismuszentrale als landkreisübergreifende Touristinformation. 1977 schloss sich der Landkreis Bamberg und 1986 der Landkreis Kulmbach dem Verbund an. Im Rahmen der Versammlung wurde die sehr gute touristische Zusammenarbeit der Landkreise gewürdigt.