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Der Landkreis Kulmbach sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Sachgebietsleiter/in (m/w/d) für den Bereich Soziale Angelegenheiten
am Landratsamt Kulmbach.
Das Sachgebiet „Soziale Angelegenheiten“ umfasst die Bereiche Grundsicherung, Hilfe zum Lebensunterhalt, Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz, Wohngeld und Wohnraumförderung sowie Sozial- und Altenhilfeplanung. Als Sachgebietsleitung tragen Sie die Verantwortung für derzeit 17 engagierte Mitarbeitende.
Ihr Aufgabenbereich:
- Leitung und strategische Weiterentwicklung des Sachgebiets
- Sicherstellung der rechtskonformen Umsetzung gesetzlicher Vorgaben
- Personalführung und -entwicklung eines motivierten Teams
- Haushaltsverantwortung inkl. Budgetplanung und -verwaltung
- Bewilligung und Auszahlung von Zuschüssen
- Vertretung des Sachgebiets gegenüber Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit
- Optimierung und Digitalisierung interner Prozesse und Abläufe
- Verantwortung für das Qualitäts- und Beschwerdemanagement
Ihr Profil:
- Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen bzw. erfolgreich abgelegte Fachprüfung II oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (mindestens 1. Staatsexamen)
- Führungskompetenz und umfassende Kenntnisse in den aufgabenbezogenen Rechtsgebieten sind wünschenswert
- Idealerweise Berufserfahrung in leitender Funktion im sozialen Bereich innerhalb der öffentlichen Verwaltung
- Ausgeprägte Kommunikations-, Entscheidungs- und Organisationsfähigkeit
- Verantwortungsbewusstsein, Teamorientierung und Durchsetzungsvermögen
- Offenheit für Digitalisierung und neue Fachverfahren
- Freude an der Gestaltung und Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen
Wir bieten:
- Einen interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einer modernen und dienstleistungsorientierten Verwaltung
- Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen – bringen Sie sich als Führungskraft aktiv in die Weiterentwicklung der Verwaltungsstrukturen ein
- Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit
- Eine leistungsgerechte Vergütung gemäß der Entgeltordnung des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD-V) bzw. nach den Vorschriften des Bayer. Besoldungsgesetzes (BayBesG)
- Die attraktiven Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, insbesondere eine betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgung)
- Ein behördliches Gesundheitsmanagement (i-gb Card und Dienstrad-Leasing)
- Kostenlose Mitarbeiterparkplätze und eine Kantine
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis spätestens 02.06.2025 mit den üblichen Unterlagen per E-Mail oder schriftlich an die Personalverwaltung des Landratsamtes Kulmbach, Konrad-Adenauer-Straße 5, 95326 Kulmbach, personalverwaltung@landkreis-kulmbach.de.
Bitte verwenden Sie bei Ihrer Bewerbung nur Kopien, da wir die Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden.
Die vertrauliche Behandlung Ihrer Daten ist für uns selbstverständlich. Entsprechende Hinweise zum Datenschutz finden Sie in dieser Datei.
Für Rückfragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
• Fachlich: Herr Bernhard Rief, Tel. 09221 707-227
• Personalrechtlich: Herr André Arnold, Tel. 09221 707-146
Datenschutzrechtliche Hinweise im Bewerbungsverfahren
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Stellenbörse für die Landratsämter in Bayern
Auf Initative des Innovationsrings des Bayerischen Landkreistags wurde eine Stellenbörse für die Landratsämter in Bayern entwickelt. So werden die öffentlichen Stellenausschreibungen der Landratsämter in einer zentralen Stellenbörse gebündelt.
Die Stellenbörse ist unter www.mit-sicherheit-spannend.bayern erreichbar.