Best-Practice-Beispiele im Landkreis Kulmbach

Sowohl viele Kommunen als auch andere lokale Akteure haben sich bereits auf den Weg gemacht, die Lebensqualität älterer Menschen nachhaltig zu sichern bzw. zu verbessern. Viele der bereits initiierten Maßnahmen haben sich innerhalb kürzester Zeit erfolgreich etabliert und sind aus der Lebenswelt der älteren Menschen nicht mehr wegzudenken.

Die Auszubildenden und Beamtenanwärter des Landratsamts Kulmbach griffen während ihrer Ausbildung bereits erfolgreich umgesetzte Projekte im Sinne von „Best Practice“ auf und beleuchteten diese aus vielerlei Sichtweisen. So entstand im Laufe der Zeit eine Sammlung von Best-Practice-Beispielen, welche einen Einblick in die Vielfalt der bereits bestehenden, erfolgreich etablierten Angebote geben und als Orientierungsrahmen für weitere Entwicklungen dienen soll. Nicht zuletzt soll damit auch das Engagement der vielen an der Umsetzung der Projekte Beteiligten gewürdigt werden.

Zu den Berichten: