"Skip-Navigation"-Links
Top-Navigation
Bereichs-Navigation und Suche
Sie befinden sich hier
Inhalt

Grenzüberschreitende Zusammenarbeit

Die Veranstaltung "Wer sind Wir? Werkstatt zum kulturellen Austausch" am 29.03.2019 nahm die gemeinsame kulturelle Identität der Region als Ausgangspunkt, um die gemeinsame grenzübergreifende Arbeit zu stärken. Dank der Organisation und auf Einladung des Fichtelgebirgsmuseums in Wunsiedel bekamen die Lokalen Aktionsgruppen aus Hof, Bayreuth, Wunsiedel und Kulmbach die Möglichkeit, sich potentiellen Partner-LAGs aus Böhmen zu präsentieren.

Gemeinsam wurden in Workshops vor allem Mechanismen für die Schaffung nachhaltiger Projekte erarbeitet und die sprachliche Verständigung gestärkt. Anhand praktischer Beispiele wurden Fragestellungen erörtert, die sich mit den Möglichkeiten und Grenzen für grenzübergreifende Projektarbeit auseinandersetzen. Gleichzeitig konnten Kontakte geknüpft werden, um Partner für zukünftige Projekte zu gewinnen.