Dr. med. (Univ. Skopje) Nataša Luz ist neue Leiterin des Staatlichen Gesundheitsamtes im Landkreis Kulmbach

Dr. Nataša Luz hat zum  01.07.2022 die Leitung des Staatlichen Gesundheitsamtes im Landkreis Kulmbach übernommen. Sie folgt auf Dr. Camelia Fiedler, die die Einrichtung nach neun Jahren im Amt aus persönlichen Gründen verlassen hat.

Luz begann ihre medizinische Laufbahn als Ärztin im Bereich der Gynäkologie und Geburtshilfe, wo sie viele Jahre lang tätig war. Seit nunmehr neun Jahren arbeitet Dr. Nataša Luz im öffentlichen Gesundheitsdienst – von 2013 bis 2018 im Gesundheitsamt in Lichtenfels und seit 01.03.2018 im Staatlichen Gesundheitsamt in Kulmbach. Hier war sie zuletzt als stellvertretende Abteilungsleiterin tätig.

„Es macht mich stolz, dass mir die Führung des Gesundheitsamtes hier in Kulmbach anvertraut wird“, so Dr. Nataša Luz über ihre neue Position. „Ich werde weiterhin sehr gern Teil des gesamten Teams im Landratsamt sein und das Gesundheitsamt mit Stolz, Fleiß und Teamarbeit verantwortungsvoll führen.“

Auch Landrat Klaus Peter Söllner ist überzeugt von der Kompetenz der neuen Leiterin: „Mit Dr. Nataša Luz haben wir eine hervorragende Medizinerin an der Spitze des Staatlichen Gesundheitsamtes im Landkreis Kulmbach, die bereits in den schwierigen Zeiten der Pandemie Außerordentliches geleistet hat.“