Zum Inhalt Zur Suche

Klimaschutz

Stadtradeln im Landkreis Kulmbach vom 4.7. bis 24.7.2021 - Auf der Suche nach STADTRADELN-Stars

Der Startschuss für das STADTRADELN im Landkreis Kulmbach fällt am 4. Juli 2021. 21 Tage lang, bis zum 24. Juli treten die Teilnehmer kräftig für ihren Landkreis Kulmbach in die Pedale und erradeln wieder viele Kilometer, ob auf dem Weg in die Arbeit oder privat in der Freizeit. Seit Mitte April bereits können sich die Radler unter www.stadtradeln.de/landkreis-kulmbach registrieren.

Auf der Suche nach STADTRADELN-Stars……

Wer schafft es, 21 Tage lang am Stück sein Auto stehen zu lassen, die täglichen Strecken mit dem Rad zu bewältigen und auch der Versuchung zu widerstehen in einem anderen Auto mitzufahren?

Auch dieses Jahr sind wir wieder auf der Suche nach unseren Ausdauer- und Willensstarken Radel-Stars. Jürgen Tesarcyk von der ADFC-Präsenz Kulmbach wird unser Ehren-Radel-Star sein und alle anderen Stars kräftig mit unterstützen.

Beim letzten STADTRADELN waren Jutta Kratzel aus Kulmbach, Michel Merkel aus Harsdorf, Miklas Rüger aus Tannfeld und Andreas Buchmann aus Neuenmarkt unsere STADTRADELN-Stars,
die während der 21 Tage zahlreiche Kilometer für unseren Landkreis erradelt haben und kein .

Der STADTRADELN-Star muss am Ende einer jeden STADTRADELN-Woche über die Erfahrungen als Alltagsradler*in im STADTRADELN-Blog berichten. Dies kann durch Text-oder Bildbeiträge sowie anhand von Videobeiträgen geschehen. Der letzte (und mindestens dritte) Blogeintrag muss bis zum Ende der Kilometereintragungsfrist erfolgt sein

Alle STADTRADELN-Stars, die sämtliche Bedingungen eingehalten und Verpflichtungen erfüllt haben sowie im letzten Jahr noch nicht als Star mit dabei waren, bekommen nach Ende des lokalen Radel-Zeitraumes eine Motivationsspritze zugelost.

Im Lostopf sind:

•    Fahrradtaschen von Ortlieb
•    Pedalparker von wsm
•    Smartphone-Halterung von Paul Lange & Co
•    Fahrradschlösser von ABUS
•    Dynamo-Licht-Sets von Busch + Müller
•    Akku-Licht-Sets von Busch + Müller
•    Jahresabos der Zeitschrift MYBIKE vom Verlag Delius Klasig
•    Fahrradreifen mit Reifendruckprüfgerät von Schwalbe

Darüber hinaus werden unter allen erfolgreichen STADTRADELN-Stars nach Ende der Gesamtkampagne ein Fahrradparker von wsm sowie ein Edelfahrrad von Stevens Bikes (wahlweise auch als Pedelec mit Bosch-Antriebssystem; nach Verfügbarkeit) verlost.

Bei Interesse bitte das Klimaschutzmanagement unter der Tel.-Nr. 09221/707-148 oder unter flieger.ingrid@landkreis-kulmbach.de informieren. 10 Tage vor Start des STADTRADELNS, bei uns also spätestensam 25.6. 2020 müssen die Stars feststehen und dem Klimabündnis gemeldet werden.

Wir freuen uns über Ihre Resonanz und natürlich auf viele Mit-Radler!

Ansprechpartner:

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das Klimaschutzmanagement des Landkreises Kulmbach
Ingrid Flieger, Tel. 09221/707-148
E-Mail: flieger.ingrid@landkreis-kulmbach.de

 

 

Zurück
STADTRADELN Kampagne, Copyright: Klima-Bündnis