"Skip-Navigation"-Links
Top-Navigation
Bereichs-Navigation und Suche
Sie befinden sich hier
Inhalt

Klimaschutz

Informationsveranstaltung: Was Sie schon immer über FAIR TRADE wissen wollten…

Pfarrsaal St. Hedwig, am 23. Januar 2019 um 18.30 Uhr 

Mit Beschluss des Umweltausschusses strebt der Landkreis Kulmbach die Zertifizierung als „Fair Trade Landkreis Kulmbach“ an. Am 26. Juli 2018 hat sich eine Steuerungsgruppe gegründet, die in den nächsten Jahren Projekte, Aktionen und Veranstaltungen zum FAIREN Handel initiieren wird.

Die Steuerungsgruppe „FAIR TRADE Landkreis Kulmbach“ lädt nun in Kooperation mit dem „Fair-Ein“ Kulmbach alle Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Kulmbach sehr herzlich zur Informationsveranstaltung am Mittwoch, den 23. Januar 2019 um 18.30 Uhr in den Pfarrsaal von St. Hedwig ein.

Referentin Heike Rahn vom „FAIR-EIN“ - Verein für eine gerechte Welt e.V. Kulmbach informiert über die Bedeutung der unterschiedlichen FAIR TRADE-Siegel und Zeichen. Seit Jahren setzt sich die Expertin Heike Rahn für den fairen Handel ein und ist langjährige ehrenamtliche Mitarbeiterin im „Eine-Welt-Laden“ Kulmbach.

Wir freuen uns darauf, MDB Uwe Kekeritz begrüßen zu dürfen. Er war viel unterwegs in der „Einen Welt“ und berichtet anschaulich über seine Reisen, über Projekte sowie über seine Erfahrungen zum FAIREN Handel.

Referent Uwe Kekeritz ist stv. Vorsitzender des Ausschusses für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung und Sprecher für Entwicklungspolitik der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen.

Die Bewirtung übernimmt der „FAIR-EIN“ Kulmbach, Verein für eine gerechte Welt e.V.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen - Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Für Fragen stehen Ihnen gerne Uschi Prawitz, Tel.-Nr. 09221-821 3887 / info@vocabulo.de oder Ingrid Flieger, Tel. 09221/707-148 flieger.ingrid@landkreis-kulmbach.de zur Verfügung!