Zum Inhalt Zur Suche

Ehrenamtskarte - Aktuelles

Tag des Ehrenamtes auf der Naturbühne Trebgast

Landrat Klaus Peter Söllner freute sich bei seiner Begrüßung beim "Tag des Ehrenamtes" am 22. Juni 2019 auf der Naturbühne Trebgast über ein volles Haus. Dieser ganz besondere Abend fand mittlerweile schon zum sechsten Mal exklusiv für Ehrenamtskarteninhaber aus dem Landkreis Kulmbach statt und wird alljährlich vom Landratsamt organisiert. Das Publikum amüsierte sich köstlich bei der fränkischen Komödie "Das sündige Dorf". Im Vorfeld erhielten mit Karin Hübner und Rudolf Hanke auf der Trebgaster Naturbühne zwei weitere Personen die Bayerische Ehrenamtskarte und gehören nun zum Kreis von über 3.000 Menschen, denen das kleine DANKESCHÖN im Scheckkartenformat überreicht werden konnte. Sie sind beide beim ESV Neuenmarkt e.V. engagiert.

Die Aktion wurde auch aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales unterstützt.

Zurück
Übergabe von Ehrenamtskarten
(Foto: Dieter Hübner) Übergabe von Ehrenamtskarten an Karin Hübner und Rudolf Hanke vom ESV Neuenmarkt e.V. (2. und 3. von rechts).