"Skip-Navigation"-Links
Top-Navigation
Bereichs-Navigation und Suche
Sie befinden sich hier
Inhalt

Jugendtagungshaus Wirsberg

Der Landkreis Kulmbach unterhält und betreibt das Jugendtagungshaus Wirsberg.

Das Haus steht sämtlichen Jugendgruppen aus Nah und Fern offen und bietet sich für Klassenfahrten ebenso an, wie für Musik-, Kultur-, Sport und Fitnessfreizeiten. Aber auch für Freizeitwochen, Kindererholung und Familienaufenthalte ist es hervorragend geeignet.

Nicht nur das Haus hat einiges zu bieten: von freundlichen Zimmern, mehreren Gruppenräumen, einem großen Saal über hervorragende Verpflegung bis hin zu vielseitig einsetzbarer und umfangreicher Ausstattung.

Ebenso überzeugt das riesige Außengelände mit Lagerfeuerstelle, Kinderspielplatz, Außentischtennis und einem multifunktionalen Allwetterplatz.

Aber auch die Umgebung lässt kaum Wünsche offen: Ob „Aktivfreizeit“ mit Klettern, Radfahren, Wandern, Schwimmen oder Besichtigungen der unterschiedlichsten Museen und Sehenswürdigkeiten, ein Besuch des nahe gelegenen Deutschen Dampflokomotiv Museums oder der Umweltstation – für jeden ist etwas dabei.

Unser Jugendtagungshaus ist übrigens dem Deutschem Jugendherbergsverband angeschlossen.

Doch warum lange reden - überzeugen Sie sich selbst auf der Homepage des Jugendtagungshauses Wirsberg.