Zum Inhalt Zur Suche

Der Landrat und die große Herausforderung

Erst ein „Schreiduell“ brachte die Entscheidung im Kampf zwischen den Kindern, die für und mit dem Landrat antraten, und den Betreuern des Landkreis-Spielmobils. „Ehrensache!“ so der Landrat, als es auch in diesem Jahr wieder darum ging, sich am Ferienpass des Landkreises Kulmbach zu beteiligen.

Seit Jahren pickt sich der Landrat einen besonders schönen „Flecken“ im Kulmbacher Land heraus, um hier Kindern einen tollen Tag zu bereiten. 2015 war es endlich am 10. August soweit! Knapp 70 Kinder machten sich auf den Weg in die Baille-Maille-Allee in Himmelkron, um sich „der großen Herausforderung“ zu stellen.

Was sich dahinter verbirgt und noch weitere Fotos finden sich auf der Homepage der Landkreisjugendarbeit und des Kreisjugendrings Kulmbach.

Der Aktionstag in Bildern