Zum Inhalt Zur Suche

Landkreis Kulmbach Aktuell

Tourismus Service Center unterstützt Frankenwald Gastronomen: Gebietsweite Übersicht über Abholangebote wird aufgebaut

Nun ist er da, der zweite Lockdown. Bei vielen gastronomischen Betrieben bleibt aber deswegen die Küche nicht kalt, sondern es wird – wie im Frühjahr – ein umfassender Abhol- oder auch Lieferservice, sozusagen „Genuss to go“ angeboten. Bereits vergangene Woche fand man erste Informationen von einzelnen Gastronomiebetrieben hierzu bei Facebook oder in Anzeigenblättern.

Das FRANKENWALD TOURISMUS Service Center will diese aktiven Betriebe gerne in dieser Zeit unterstützen und möchte über das Anlegen einer frankenwaldweiten Datenbank den genusshungrigen Essensbestellern einen Überblick über das vielfältige Angebot aufbereiten. Unter https://www.frankenwald-tourismus.de/de/bei-uns/gastronomie-genuss/genuss-to-go/ werden die Infos dann zu finden sein. Zahlreiche Betriebe sind hierzu bereits angeschrieben worden, mit der Bitte um Information, ob ein Abholservice angeboten wird. Ebenso wurden die Kollegen/-innen aus den lokalen Tourismusbüros gebeten ihre örtlichen Betriebe diesbezüglich anzusprechen. Der Eintrag mit den wichtigsten Angaben ist übrigens kostenlos und verlinkt dann – sofern vorhanden – direkt auf die Homepage des jeweiligen Hauses. Interessierte Betriebe werden gebeten, sich direkt beim FRANKENWALD TOURISMUS Service Center in Kronach entweder telefonisch unter 09261/6015-14 oder per E-Mail an schneider@frankenwald-tourismus.de zu wenden.

Begleitet wird diese Datenbank während der Lockdown-Zeit von verschiedenen Werbemaßnahmen, die Geschmack auf das Entdecken des fränkischen Kochgenusses machen sollen.


Kontakt:

FRANKENWALD TOURISMUS Service Center                       
Adolf-Kolping-Straße 1, 96317 Kronach                                     
Tel. 09261 60150, Fax 09261 601515
www.frankenwald-tourismus.de

Zurück