Zum Inhalt Zur Suche

Landkreis Kulmbach Aktuell

2020 ist vieles anders – auch der Ferienpass!

Der diesjährigen Sommer unterscheidet sich in sehr vielen Bereichen von den vorherigen Sommern und bisherigen Programmen. Wir alle standen und stehen aufgrund der Corona-Pandemie vor großen Herausforderungen und nehmen Einschränkungen in unserem Leben hin.

Unbestritten leisten hier auch Kinder und Jugendliche, aber vor allem deren Eltern, einen enormen Beitrag um vor allem „Schule zu Hause“ zu ermöglichen und so eine Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern. Nun ist die Zeit absehbar, bis die „Schule zu Hause“ mit den Sommerferien - zumindest zunächst einmal - endet.

Der Landkreis Kulmbach (mit der Landkreisjugendarbeit) hat in Kooperation mit dem Kreisjugendring Kulmbach, ein buntes Sommerferienprogramm zusammengestellt. Darin enthalten sind, neben eigenen Angeboten, vor allem zahlreiche Veranstaltungen und Aktionen von Vereinen, Verbänden, Kommunen und anderen Institutionen.

Zusammengefasst wurde und wird dieses umfangreiche Programm stets im Ferienpass des Landkreises Kulmbach.

Wie so Vieles in diesem Jahr, wird jedoch auch dieser Ferienpass anders aussehen als der vom letzten Jahr. Oberstes Ziel bei der Umstrukturierung ist es selbstverständlich Kinder, Jugendliche und auch Mitarbeiter keinerlei Gefahr auszusetzen.

Auf der anderen Seite soll versucht werden, den Kindern und Jugendlichen wieder ein kleines Stück Normalität in den Sommerferien zurückzugeben. Dies gilt auch für deren Eltern, die zusätzlich entlastet werden sollen.

Um diesen Spagat zu schaffen, wurde das Sommerferienprogramm entsprechend der momentanen Situation in Zusammenhang mit den Vorschriften und Beschränkungen rund um das Coronavirus angepasst.

Alle Informationen zum diesjährigen Ferienpass finden Sie unter folgendem Link: Vorstellung Ferienpass 2020

Zurück