Zum Inhalt Zur Suche

Landkreis Kulmbach Aktuell

Der Spielbetrieb im Amateursport kann am Wochenende starten

Kulmbach, 18.09.2020 Der Spielbetrieb im Amateursport kann am Wochenende wie geplant stattfinden. Zwar wurde heute ein neuer Coronavirus-Fall im Landkreis Kulmbach bestätigt, dieser weist allerdings keinen Bezug zum Amateur- und Freizeitsport auf. „Wir sehen angesichts des aktuellen Sieben-Tage-Inzidenzwerts von 46,1 keine Grundlage, den Spielbetrieb abzusagen“, stellt Landrat Klaus Peter Söllner fest. „Lägen wir weiterhin über einem Wert von 50, hätten wir wohl anders entscheiden müssen. Wir bitten auch um Verständnis, dass wir die Entscheidung erst kurzfristig am Freitagmittag treffen konnten. Es war uns wichtig, dies aufgrund aktueller, verlässlicher Fallzahlen und Fakten zu tun.“ 

Mehr....

Zurück