Zum Inhalt Zur Suche

Landkreis Kulmbach Aktuell

Verleihung der Goldenen und Silbernen Bürgermedaille des Landkreises

Im Rahmen der Kreistagssitzung am 06.12.2021 wurde die Goldene Bürgermedaille des Landkreises Kulmbach an Kreisrat Dr. Reinhard Baar (FW) sowie die Silberne Bürgermedaille an Kreisrat Alexander Meile (WGK) verliehen.

Landrat Klaus Peter Söllner lobte die Geehrten als "hervorragende Repräsentanten unserer Region, als Persönlichkeiten, denen die Bürgerinnen und Bürger unseres Landkreises Kulmbach vertrauen".

Verleihung der Goldenen Bürgermedaille
Kreisrat Dr. Reinhard Baar (FW)
Der Hausarzt aus Presseck hat sich in den über 25 Jahren seiner Zugehörigkeit zum Kreistag mit seinen enormen Kenntnissen im sozialen Bereich, vor allem aber als exzellenter Fachmann des Gesundheitswesens große Verdienste erworben. "Er ist ein Vorbild an Gemeinsinn, Kontinuität und Zuverlässigkeit", so Landrat Söllner. "Mit großer Selbstverständlichkeit stellt sich Dr. Reinhard Baar in den Dienst des Gemeinwohls und bringt sich mit ganzer Kraft ein."

Verleihung der Silbernen Bürgermedaille
Kreisrat Alexander Meile (WGK)
Der Kulmbacher gehörte für die WGK von 1996 bis 2008 und erneut seit 2014 dem Kreistag an. Der selbstständige Handwerksmeister und Geschäftsführer einer Haustechnikfirma bringt vor allem im Ausschuss für kreiseigene Einrichtungen und Bauangelegenheiten seine fachliche Kompetenz und Expertise ein. Neben seiner kommunalpolitischen Arbeit und der Verbandsarbeit in der Handwerkskammer engagiert sich Alexander Meile in weiteren Ehrenämtern, so vor allem beim ASV Kulmbach.

Zurück
Landrat Klaus Peter Söllner mit den Kreisräten Alexander Meile und Dr. Reinhard Baar