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Behörden, Ämter und Dienstleistungen

Registraturarbeiten der Kommune; Informationen

Die Schriftgutverwaltung ist eine interne Aufgabe jeder Behörde und bildet die Grundlage für das Verwaltungshandeln. Sie ist derzeit noch zumeist papiergebunden. Zunehmend wird die elektronische Aktenführung an Bedeutung gewinnen.

In der Registratur fallen insbesondere folgende Aufgaben an:

  • Führung eines Aktenplanes
  • zweckmäßige Aktenbildung
  • Vergabe von Aktentiteln, Aktenzeichen nach Aktenplan und -nummer
  • Registrierung von Schriftstücken
  • Ablage von Schriftstücken in den Registraturen
  • Führung von Termin- und Wiedervorlagelisten
  • Überwachung der Aufbewahrungsfristen
  • Aussonderung und Abgabe an die Archivverwaltungen

Ansprechpartner im Landratsamt Kulmbach

Tobias Göldel

Kanzlei

Telefon09221 / 707-174
Telefax09221 / 707-95174
eMailgoeldel.tobias@landkreis-kulmbach.de
Raum002
tätig fürZ 2 Hauptverwaltung / Zentrale Dienste

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