Termine für Problemmüllsammlung 2024

Neben der monatlichen Sammlung (erster Samstag im Monat) werden mittwochs jährlich zirka 60 Sammelstellen in den Landkreisgemeinden von einem mobilen Sammelfahrzeug angefahren.

Haushalte können ihren Problemmüll fast vor der Haustür loswerden. Mit Ausnahme von Altöl und Altreifen erfolgt die Annahme kostenlos. Wegen der begrenzten Ladekapazität des mobilen Fahrzeugs und aus organisatorischen Gründen können Problemabfälle aus dem nichtprivaten Bereich (Gewerbe- und Handwerksbetriebe, Handel, Dienstleister, öffentliche Einrichtungen, usw.) bei den Problemmüllsammelstellen für Haushaltungen nicht angenommen werden.

Die Termine für die Problemmüllsammlung 2024 finden Sie auf der Seite der Abfallwirtschaft