"Skip-Navigation"-Links
Top-Navigation
Bereichs-Navigation und Suche
Sie befinden sich hier
Inhalt

Schulung

Kinder und Jugendliche

Die Jugendarbeit steht ständig neuen und auch "alten" Herausforderungen gegenüber - sei es auf gesellschaftlichem und gesetzlichem Gebiet oder auch im Verhalten und der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen selbst.

Know-how sowohl in pädagogischen und psychologischen, aber auch gesetzlichen und finanztechnischen Belangen ist immer mehr vonnöten, um den Anforderungen der Jugendarbeit an Gruppenleiter, Trainer und Betreuer gerecht werden zu können.
Gut ausgebildete und sich ständig weiterbildende Mitarbeiter werden so in der Jugendarbeit immer unerlässlicher.

Die Landkreisjugendarbeit bietet hier die unterschiedlichsten Aus- und Weiterbildungsveranstaltungen an. Nähere Infos hierzu gibt es auf  www.kjr-ku.de