"Skip-Navigation"-Links
Top-Navigation
Bereichs-Navigation und Suche
Sie befinden sich hier
Inhalt

Jugend, Familie und Vereine

Landrat Klaus Peter Söllner mit Kulmbacher Kindern

„Jugend, Familie und Vereine“ scheint zunächst einmal eine recht ungewöhnliche Kombination zu sein.

Dies ist jedoch nur auf den ersten Blick eine „zusammengewürfelte“ Reihung von Begriffen. Im Landkreis Kulmbach ergibt dies durchaus einen Sinn.

Zum einen ist uns die Unterstützung sowohl der Jugend und der Familie (dazu zählen natürlich auch unsere Senioren), als auch der Vereine und des Ehrenamts überaus wichtig. So wichtig, dass wir diesen Themenbereichen einen eigenen Platz auf unserer Homepage eingeräumt haben.

Zum anderen wird sehr viel für Jugend und Familie gerade von Ehrenamtlichen getan. Hier setzen wir an und unterstützen zunächst die Arbeit von Ehrenamtlichen in vielfältiger Art und Weise. In Ergänzung zu deren Arbeit und der der freien Träger und auch in solchen Bereichen, die uns gesetzliche Vorgaben übertragen, werden dann wir als Landkreis Kulmbach aktiv.

Wir haben versucht, unsere sehr umfangreichen Angebote in diesen Bereichen auf den folgenden Seiten darzustellen.

Für Wünsche und Anregungen aus der Bevölkerung sind wir immer offen. Wir freuen uns auf Ihre Ideen!