"Skip-Navigation"-Links
Top-Navigation
Bereichs-Navigation und Suche
Sie befinden sich hier
Inhalt

Landkreis Kulmbach Aktuell

1. "MainGartenTag" am 6. Mai 2018 - Kooperationsprojekt der Landkreise Lichtenfels und Kulmbach

Der 1. "MainGartenTag" findet als Kooperationsprojekt der Landkreise Lichtenfels und Kulmbach am 6. Mai 2018 von 10.00 bis 17.00 Uhr in der Umweltstation Weismain im Kastenhof statt.

Der eigene Garten - für die einen ein Sehnsuchtsort und ein Stück vom Glück, für die anderen eine Herausforderung oder eine Last. Die Selbstversorgung mit Obst und Gemüse, die früher selbstverständlich war, ist heute überwiegend dem schnellen und bequemen Einkauf im Supermarkt gewichen.

Der MainGartenTag will Lust machen aufs eigene Gärtnern, will zeigen, welch große und leckere Sorten-Vielfalt an Obst und Gemüse zur Verfügung steht und im Garten und in der Küche ausprobiert werden will, will zeigen wie schade es wäre, wenn wir diese Vielfalt und Ursprünglichkeit einem Einheitsbrei opfern und nicht mehr wissen, woher unsere Lebensmittel kommen, wie sie produziert wurden, wer daran verdient und mit welchem Aufwand sie zwischenbehandelt wurden, bis sie bei uns in der Küche landen.

Gartenbauvereine, Gärtnereien, Direktvermarkter, Einzelpersonen mit Garten-Leidenschaft und neue Zusammenschlüsse wie die „solidarische Landwirtschaft“ stehen beim MainGartenTag für: einfach selbst machen.

Hier finden Sie das Programm.

Weitere Infos unter: www.umweltstation-weismain.de / www.landespflege-lichtenfels.de