"Skip-Navigation"-Links
Top-Navigation
Bereichs-Navigation und Suche
Sie befinden sich hier
Inhalt

Landkreis Kulmbach Aktuell

Vorankündigung zur 28. Kulmbacher Ausbildungsmesse am 21. Oktober 2017

Auch dieses Jahr wieder findet die Kulmbacher Ausbildungsmesse von 10.00 bis 14.00 Uhr im Beruflichen Schulzentrum (Georg-Hagen-Str. 35, 95326 Kulmbach) statt. Veranstaltet wird die mittlerweile 28. Ausbildungsmesse am 21.10.2017 vom Landkreis Kulmbach und dem Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT Kulmbach.

Das stetig hohe Interesse an der Veranstaltung zeigt, dass die Ausbildungsmesse als Plattform für Informationsaustausch und gegenseitiges Kennenlernen für Schüler und Unternehmen seit ihrem Bestehen nichts an Attraktivität verloren hat. Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder eine Vielzahl von Unternehmen aus allen Sparten der Wirtschaft  begrüßen zu dürfen: Handwerk, Handel, Industrie, Dienstleister, Sozialeinrichtungen, Behörden und Bildungseinrichtungen. Schon seit dem Jahr 2011 konnten wir in jedem Jahr mehr als 100 Aussteller begrüßen. Das Informationsangebot für junge Leute umfasst die klassische Ausbildung im Betrieb und erste Praxiseindrücke bis hin zur schulischen Ausbildung und dem (Dualen) Studium.

Die offizielle Anmeldefrist endet am 28. Juli. Bis heute sind 91 Anmeldungen eingegangen. Natürlich wird versucht, auch spät entschlossene Interessenten noch unterzubringen, trotzdem gilt auch dieses Jahr: Je früher, desto besser.

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier!