"Skip-Navigation"-Links
Top-Navigation
Bereichs-Navigation und Suche
Sie befinden sich hier
Inhalt

Landkreis Kulmbach Aktuell

Tag des Ehrenamtes auf der Naturbühne Trebgast

Am 23. Juni 2017 fand eine Sondervorstellung für Ehrenamtskarteninhaber auf der Naturbühne Trebgast statt. Gezeigt wurde „Die Schlammschlacht“ - ein satirischer Politthriller rund um das Thema Kommunalpolitik, für den sich im Rahmen eines Online-Votings im Vorfeld 61,9 % entschieden hatten. Ehrenamtskarteninhaber/innen hatten gemeinsam mit einer Begleitperson die Möglichkeit zum kostenlosen Besuch der Vorstellung.

Der Landkreis Kulmbach hatte dazu eingeladen und seitens des Bayer. Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration wurde die Veranstaltung im Rahmen der Ehrenamtsoffensive Bayern finanziell unterstützt.

Die Bühne war auch in diesem Jahr bis auf den letzten Platz gefüllt und Landrat Klaus Peter Söllner freute sich über die große Resonanz und begrüßte eingangs das "geballte Ehrenamt" im Zuschauerraum der Bühne. Ein Dank galt allen Anwesenden für ihr unermüdliches Engagement zum Wohle der Allgemeinheit. Der Landrat stellte fest, dass das Ehrenamt den Landkreis in den vielfältigsten Bereichen trägt und gestaltet. Sein Dank galt auch den Aktiven der Naturbühne, die ebenfalls im Ehrenamt herausragende Schauspielkunst am Wehelitzer Berg bieten.

 

Foto: Dieter Hübner