"Skip-Navigation"-Links
Top-Navigation
Bereichs-Navigation und Suche
Sie befinden sich hier
Inhalt

Landkreis Kulmbach Aktuell

Freunde aus Garmisch-Partenkirchen zu Besuch im Landkreis Kulmbach

Am 26. September begrüßte Landrat Klaus Peter Söllner seinen Kollegen, den Landrat von Garmisch-Partenkirchen, Anton Speer, der zusammen mit den dortigen Bürgermeistern den Landkreis Kulmbach besuchte. Auf dem Programm standen unter anderem die Besichtigung des Bayerischen Brauereimuseums im Kulmbacher Mönchshof und des Deutschen Dampflokomotiv-Museums in Neuenmarkt.

Landrat Anton Speer war bereits zum wiederholten Mal zu Gast im Landkreis Kulmbach und auch die Bürgermeister aus dem Kulmbacher Land besuchten im letzten Jahr den Landkreis Garmisch-Partenkirchen.

Die beiden Landkreise werden als Gesundheitsregionen ausgebaut, sind attraktive Wirtschaftsstandorte und von Natur und Kultur geprägt. Nur ein paar von vielen Gemeinsamkeiten und Anknüpfungspunkten für eine mögliche Partnerschaft.

Während des Besuchs wurden weitere Gespräche vereinbart, die unter anderem Möglichkeiten einer Zusammenarbeit zwischen den Kliniken beider Landkreise ausloten sollen.