Wenn aus Paaren Eltern werden - Info-Abend im Landratsamt Kulmbach

Wenn aus Paaren Eltern werden, kann dies für die Partnerschaft eine große Bereicherung sein, aber auch Konflikte hervorrufen. Paarberaterin Dr. Agnes Lieberknecht berät und beantwortet Ihre Fragen.

Sie erwarten ein Kind oder haben schon Kinder? Sie ahnen oder merken, dass dies eine Herausforderung für Ihre Partnerschaft darstellt? Sie wollen Ihre Beziehung darin stärken, als Familie zu funktionieren?

Auf diese Fragen geht die Paarberaterin Frau Dr. Agnes Lieberknecht ein und stellt die Herausforderungen für die Paarbeziehung, die durch das Elternwerden entstehen, in den Vordergrund. Denn wenn aus Paaren Eltern werden, kann dies für die Partnerschaft eine große Bereicherung sein, aber auch Konflikte hervorrufen. Es ist notwendig, noch mehr und gelingend miteinander zu sprechen.

Weitere Themen werden zudem die Rollenverteilung zwischen den Partnerinnen und Partnern, die Beziehung zu den Herkunftsfamilien sowie die Zweisamkeit sein.

Organisiert wird die Veranstaltung von der Staatlich anerkannten Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen, der Koordinierenden Kinderschutzstelle und dem Amt für Jugend und Familie des Landratsamtes Kulmbach.

Es sind zum kostenfreien Info-Abend am 04.06.2024 von 18.00 - 19.30 Uhr im Landratsamt Kulmbach Einzelpersonen und Paare eingeladen.

Eine Anmeldung über folgenden Link ist bis zum 28.05.2024 erwünscht: https://formulare.landkreis-kulmbach.de/formcycle/form/provide/3902/